Auferstehungsgemeinde Kriftel

„Obstgarten des Vortaunus“ wird die 11.000 Einwohner zählende Gemeinde auch genannt. Weit strecken sich die Erdbeerfelder und Apfelplantagen bis zu Kreisstadt Hofheim. Auf einer kleinen Anhöhe liegt die Bonifatiuskapelle, die in Erinnerung an den Missionar aus dem 8. Jahrhundert errichtet wurde. In der Reformationszeit wurde Kriftel evangelisch, aber bereits 1559 führte  das Kurfürstentum Mainz den katholischen Glauben wieder ein.

Erst nach den Wirren des 2. Weltkriegs kamen Evangelische nach Kriftel und gündeten 1954 die evangelische Kirchengemeinde. Sie bauten eine Kirche mit einem frei stehenden Glockenturm im Stil der Zeit, die sie später Auferstehungskirche nannten. Heute leben 3685 Evangelische in der Obstbaugemeinde, in die viele junge Familien ziehen. Gute Kontakte gibt es zur Freien Evangelischen Gemeinde. Die Glocken läuten jeden Sonntag um 10 Uhr zum Gottesdienst in der Auferstehungskirche.

Immanuel-Kant-Str. 10
65830 Kriftel