Sommer voller musikalischen Jubiläen

Das Foto zeigt seitlich im Close-Up die Blechbläser beim Pfingstmontagsgottesdienst am Hessentag in Bad Hersfeld 2019.

In diesem Sommer reiht sich ein musikalisches Jubiläum an das andere.

Jubiläum Posaunenchor Hofheim-Eppstein

In diesem Jahr besteht der Posaunenchor der Talkirchengemeinde, den Pfarrerin Heike Schuffenhauer 1994 gegründet und in den ersten Jahren geleitet hat, seit 30, der Posaunenchor Lorsbach-Hofheim seit 55 Jahren. Beide Chöre haben bereits 2019 ihre Jubiläen zusammen begangen und blicken in diesem Jahr auf fünf Jahre gemeinsamen Musizierens zurück.

Alle drei Jubiläen feiert der mittlerweile über 20 Mitglieder umfassende große Posaunenchor Hofheim-Eppstein am Sonntag, 7. Juli um 11 Uhr in einem Jubiläums-Festgottesdienst in der Thomaskirche Hofheim, Herderstraße 25. Am Dienstag, 9. Juli gestaltet der Chor um 19 Uhr ein abwechslungsreiches Gartenkonzert auf dem Gelände des Maria-Droste-Hauses Hofheim, Schlossstraße 115. Die Bläserinnen und Bläser freuen sich bei beiden Anlässen über viele Gäste und Mitfeiernde.

100 Jahre Evangelischer Kirchenchor Flörsheim

Der Evangelische Kirchenchor Flörsheim unter Leitung von Annegret Sternagel lädt zu einem besonderen Chorkonzert am Samstag 6. Juli 2024 um 15 Uhr in die Evangelische Kirche Flörsheim ein.

Unter dem Motto „Singen macht Spaß - Singen tut gut - Singen macht munter - Singen macht Mut“ gibt es anlässlich des 100-jährigen Bestehens Chormusik aus verschiedenen Epochen vom 16. Jahrhundert bis heute und verschiedenen Stilrichtungen von klassischer Chormusik über Gospel bis Jazz und Pop zu hören. Der Eddersheimer GeMEINdeChor, die Flörsheimer Kantorei, der G.V. Volksliederbund Flörsheim und Vox Vallis Eppstein bereichern als Gast-Chöre das Programm. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss findet nebenan im Ev. Gemeindezentrum ein Umtrunk zum Chor-Jubiläum statt.