Die neuen Räume sollten sich möglichst wieder in zentraler Lage in Schwalbach befinden. Notfalls kämen auch die Gemeinden Bad Soden, Eschborn oder Sulzbach in Frage, die ebenso zum Versorgungsgebiet der Schwalbacher Tafel gehören.
Dies ist das Anforderungsprofil für die neuen Räumlichkeiten: Ladenfläche ab 160 m², Lager ab 60 m², Büro ca. 10 m², Kühlraum ca. 10 m² (kann evtl. nachgerüstet werden), Toiletten. Falls der Lagerraum im Keller ist, zwingend ein Lastenaufzug. 3-5 Parkplätze für die Tafelfahrzeuge, umfangreiche Kapazitäten für mehrere Müllcontainer, barrierefreier Entladebereich, Parkmöglichkeiten für Mitarbeitende und Kunden.
Da der Umzug und evtl. Umbauarbeiten Zeit in Anspruch nehmen werden, sucht die Tafel so schnell wie möglich nach einem neuen Laden. Wenn Sie in Frage kommende Räumlichkeiten kennen, melden Sie sich bitte bei Judith Grafe, Leiterin der Schwalbacher Tafel unter: judith.grafe@dekanat-kronberg.de, 06196 / 560182.