Gottesdienst am Reformationstag in Bad Soden

Plakat zur Ankündigung des Gottesdienstes Kirchengemeinde Bad Soden

Die Kirchengemeinde Bad Soden lädt zum Reformationsgottesdienst mit Poetryslammerin Antonia Josefa und Prof. Dr. med. Uta Meyding-Lamadé sowie Propst Oliver Albrecht ein. Mit dabei ist auch der Popchor.

In der Ankündigung heißt es:

Es gibt keinen Heiligenkult in der evangelischen Kirche. Hätten wir ihn, dann würden als erstes vermutlich die Namen Martin Luther und Dietrich Bonhoeffer fallen. Für Poetryslammerin Antonia Josefa und Prof. Dr. med. Uta Meyding-Lamadé sind Martin und Dietrich keine Heiligen, sondern sie gehören zur Verwandtschaft. Wie lebt es sich mit diesen Vorfahren? Was haben sie von ihnen gelernt? Von welchen Eigenschaften distanzieren sie sich aber auch?

Welches Erbe spüren sie in ihrer eigenen DNA? Wir feiern einen Reformationsgottesdienst, so persönlich und biographisch wie nie zuvor. Und ganz im Sinne von Halloween treiben wir die bösen Geister aus und machen Raum für die guten. Auch Propst Oliver Albrecht wird den  Gottesdienst mitfeiern und gestalten.

Der Konfi-Jahrgang sorgt für eine gruselige wie würdige Kirchraumgestaltung und der Popchor unter der Leitung von Capucine Payan findet für uns den richtigen Ton an diesem Abend. Der Gottesdienst beginnt um 20 Uhr. Danach lädt die Candybar zum Naschen und Verweilen ein und alle Gottesdienstmitwirkenden zum Reden sowieso.