Klinikseelsorge

In ungewohnter Umgebung und in einer Zeit, in der sich Fragen des Lebens und des Glaubens  möglicherweise neu stellen, sind die Klinikseelsorger/innen Pfarrerin Constanze Schellenberg und Pfarrer Jan Frey für die Patient/innen in den Kliniken des Main-Taunus-Kreises in Bad Soden und Hofheim da. Pfarrer Jan Frey ist zudem in der Psychiatrischen Klinik St. Valentinus in Bad Soden tätig.

In individuellen Gesprächen begleiten sie die Menschen mit ihren Sorgen und Nöten. Sie laden sie zu den sonntäglichen Gottesdiensten ein, die im Wechsel katholisch und evangelisch gefeiert werden, aber immer für Menschen aller Konfessionen offen sind. Als Klinikseelsorger/innen sind sie zudem  Ansprechpersonen für alle Mitarbeitenden der Kliniken. Sie arbeiten unter anderem im Ethikkomitee oder in der Palliativarbeit mit.

Krankenhaus Hofheim

Pfarrerin Constanze Schellenberg