Freiluftgottesdienste am Glaskopf

Ab Himmelfahrt Gottesdienste am Glaskopf den ganzen Sommer

Vom Himmelfahrtstag bis Anfang August findet am Glaskopf unterhalb des Feldbergs nahezu jeden Sonntag um 11.30 Uhr ein Gottesdienst im Grünen statt. Auf der kleinen Lichtung neben dem ausgeschilderten Waldparkplatz können sich Wanderer und Ausflügler auf den Bänken und den umgelegten Baumstämmen niederlassen. Veranstaltet werden die Gottesdienste reihum von verschiedenen evangelischen Kirchengemeinden zwischen Main und Taunus. Mit dabei ist immer ein Posaunenchor, und gelegentlich auch eine andere musikalische Begleitung.

Wenn man von Königstein kommt liegt der Waldgottesdienstplatz links an der Landesstraße 3025 Richtung Niederreifenberg und Schmitten, und ist durch ein Schild auf der linken Straßenseite gekennzeichnet.

Alle Termine dieser Freiluftgottesdienste zeigt der Veranstaltungskalender.

Barbara Raisig

Tel. 06196/5601-0