Fundraising-Beratung für Ihre Projekte

Bereits mehrere große Projekte konnten Gemeinden aus dem Dekanat Kronberg durch Fundraising-Aktivitäten ermöglichen. Zukünftig wird dieses Instrument für die Finanzierung besonderer Maßnahmen in den Gemeinden immer wichtiger.

Der englische Begriff Fundraising (sprich: fandräising) bedeutet zunächst nur „Mitteleinwerbung für gemeinnützige Organisationen“. Gerade im kirchlichen Bereich zeigt sich aber, dass Fundraising weitaus mehr Facetten aufweist als einzig das Sammeln von Spenden. Im Bild könnte man es so sagen: Fundraising ist Ackerbau und Viehzucht und nicht sammeln und jagen.

Wir empfehlen den Kirchengemeinden im Dekanat Kronberg die kostenfreie Beratung des Fundraising-Referats der EKHN.

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Katrin Lindow-Schröder unter Tel. 06151 / 405221 oder per E-Mail

Weitere Informationen finden Sie unter www.fundraising.ekhn.de