Evangelische Jugend Dekanat Kronberg

Christopher BechtoldSegelfreizeit Evangelische Jugend Dekanat Kronberg

Das Programm der Evangelischen Jugend bietet eine große Vielfalt. Es eröffnet jungen Menschen die Chance, ganz unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln und sich zu begegnen.

Hier treffen sie auf Haupt- und Ehrenamtliche, die sich mit viel Herz und hohem Engagement einbringen, ihnen offen begegnen und ihnen die Möglichkeit bieten, sich mit gesellschaftlichen Themen und ihrem Glauben auseinanderzusetzen. Hierbei ist es uns wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen an der Arbeit der Evangelischen Jugend teilhaben können, unabhängig von ihrer Nationalität, Religionszugehörigkeit oder finanziellen Situation zu Hause.

Das Leitbild, der „WerteTransporter“, verdeutlicht alle wesentlichen Bestandteile unserer Arbeit.

Alle Kirchengemeinden sind herzlich eingeladen, sich an aktuellen Themen zur Arbeit mit Konfirmand/innen und der Kindergottesdienstarbeit zu beteiligen. Hierzu findet in regelmäßigen Abständen ein Austausch statt. Auch stehen die Dekanatsjugendreferentinnen den Kirchengemeinden in Fragen zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie der Arbeit mit Konfirmand/innen und der Kindergottesdienstarbeit beratend zur Seite.

Freizeiten für alle Kinder und Jugendliche

• Ferienfreizeiten in ganz Europa
  • Aktiv-Freizeiten (z.B. Kanu- oder Skifahren)

Seminare und Fortbildungen