Konzertreihe in Liederbach mit jungen Ausnahmetalenten an der Orgel

© Gerd Altmann/ PixabayOrgel Tastatur

Die Evangelische Kirchengemeinde Liederbach hat drei junge Organistinnen und Organisten zu einer Konzertreihe nach Liederbach eingeladen.

privatFerdinand FahnFerdinand Fahn

Alle drei sind wahre Könner auf ihrem Instrument, wie ihre zahlreichen Preise und Auszeichnungen belegen. Felix Mendelssohn Bartholdy hätte seine wahre Freude an ihnen gehabt.

Zum Auftakt der Konzertreihe spielt Organist Ferdinand Fahn aus Kronberg am Sonntag, 15. Januar 2023, um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche, Alt Oberliederbach 5. „Klangfarben“ hat er sein Konzert überschrieben, denn alle ausgewählten Stücke bestehen aus Variationen eines Themas und bringen die Klangfarben der Orgel wunderbar zur Geltung. Erklingen werden Werke von Rinck, Muffat, Mendelssohn Bartholdy und Krygell. Ergänzt werden die Musikstücke durch kurze Textvorträge.

Das Spiel der Organist*innen wird per Video von der Empore in den Altarraum übertragen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Weitere Orgelkonzerte folgen am 26. Februar mit Elisabeth Stoll aus Frankfurt sowie am 26. März mit Jan Liebermann aus Liederbach.