Von Himmelfahrt bis August

Gottesdienste im Grünen auf dem Glaskopf

Karin FischleinDer Gottesdienstplatz am GlaskopfDer Gottesdienstplatz am Glaskopf

An Himmelfahrt beginnt im Evangelischen Dekanat Kronberg die Saison für die Gottesdienste im Grünen. An Himmelfahrt selbst sowie an jedem Sonntag bis zum 13. August findet jeweils um 11.30 Uhr ein evangelischer Waldgottesdienst auf dem Glaskopf statt.

Zahlreiche Wander- und Spazierwege führen rund um den Glaskopf, der oberhalb von Glashütten und Oberems im Taunus liegt. Von Königstein zum Feldberg biegt man nach rechts auf die L3025 ab und findet links das Hinweisschild zum Waldparkplatz Glaskopf. Auf der kleinen Lichtung daneben veranstalten die evangelischen Kirchengemeinden im Dekanat Kronberg ihre Freiluftgottesdienste. Mit dabei ist meist ein Posaunenchor. Für alle Zweirad-Enthusiasten gibt es in diesem Jahr wieder einen Motorrad-Gottesdienst (30. Juli). Am 21. Mai predigt Dekan Dr. Martin-Fedler-Raupp auf dem Glaskopf.

Alle Termine dieser Freiluftgottesdienste gibt es im Veranstaltungskalender.

Weitere Gottesdienste im Grünen zeigt die Internetseite der EKHN:

EKHN Freiluftgottesdienste