Christoffel-Blindenmission

Bausteine für einen Gottesdienst in der Osterzeit

CBMTitelbild, zeigt Frau mit Verband auf einem Auge"Da wurden ihre Augen geöffnet" – Gottesdienstentwurf für die Osterzeit

Die Christoffel-Blindenmission (CBM) bietet für die Osterzeit eine neue Broschüre an. Unter dem Titel „Da wurden ihre Augen geöffnet“ enthält sie Bausteine für einen Gottesdienst rund um die Emmausgeschichte aus dem Lukas-Evangelium.

Die Broschüre enthält theologische Impulse und Anregungen für den Kindergottesdienst. Außerdem berichtet die CBM von einem Projekt in Tansania und wie sie dort den Grauen Star bekämpft und Inklusion fördert.