Dekanat Kronberg

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Schauen Sie, welche Angebote des Dekanates Kronberg zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Vortragsreihe „Über Gott und die Welt" in Bremthal

© StockSnap/ PixabayFrau auf Berggipfel

„Was kostet die Freiheit?" ist das diesjährige Thema der Vortragsreihe „Über Gott und die Welt" der Emmausgemeinde Bremthal. Zu Gast sind als nächstes am 25. September der ehem. Präsidenten des Bundestages Prof. Dr. Norbert Lammert sowie am 11. Oktober EKHN-Kirchenpräsident Dr. Volker Jung.

Ex-Bundestagspräsident Lammert spricht über aktuelle Herausforderungen

Ukrainekrieg, Klimawandel und gesellschaftliche Zerwürfnisse fordern unsere Freiheit heraus wie selten zuvor. Der ehemalige Bundestagspräsident und jetzige Vorsitzende der Adenauer-Stiftung, Prof. Dr. Norbert Lammert, wird diese Herausforderungen bei einem Diskussionsabend in Eppstein-Bremthal erklären und einordnen. „Was kostet uns die Freiheit?“ - so lautet der doppeldeutige Titel der Veranstaltung. Denn es geht einerseits darum, die Entwicklungen zu beschreiben, die unsere Freiheit bedrohen, und andererseits um die Frage, was wir bereit sind zu geben, um unsere Freiheit zu erhalten.

Der Vortrag beginnt um 19 Uhr im Gemeindezentrum Emmaus. Er ist Teil der Diskussionsreihe „Über Gott und die Welt“.

Prof. Dr. Norbert Lammert ist seit 2018 Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung. Zuvor war er von 1980 bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages, von 2005 bis zu seinem Ausscheiden dessen Präsident. Er ist bekannt für seine Beiträge zu intellektuellen Debatten in der Politik. .

Ort: Emmaus-Gemeindezentrum, Eppstein-Bremthal, Freiherr-vom-Stein-Str. 24

 

Nächster Vortrag:

Dr. Volker Jung, Kirchenpräsident der EKHN: Was versteht die Kirche von Freiheit?
- Der Beitrag der Kirche zur freiheitlichen Gesellschaft

Mittwoch, 11.Oktober 2023, 20 Uhr

 

Weitere Informationen auf der Internetseite www.emmaus-bremthal.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top