Evangelische Frauen

Sonderveranstaltungen zum Weltgebetstag aus Taiwan

© WeltgebetstagBanner Frauen im Blumenmeer

Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau bietet einen zusätzlichen Online-Vorbereitungsabend zum Weltgebetstag an und lädt – gemeinsam mit dem ökumenischen Arbeitskreis – zum digitalen Austausch mit dem Philosophen und Schriftsteller Stephan Thome: „Auf ein paar Dang Bin – zum Frühstück mit Taiwan verbunden“

Der Weltgebetstag 2023 kommt aus Taiwan. Der Landesverband Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. hat ein umfangreiches Materialpaket dazu erarbeitet und bietet zahlreiche Seminare und Werkstatttage zur Vorbereitung des WGT auf dem Gebiet der EKHN an. Am 11. Februar steht eine ganz besondere Veranstaltung auf dem Programm: Der Philosoph und Schriftsteller Stephan Thome erzählt in der Online-Veranstaltung „Auf ein paar Dang Bin – zum Frühstück mit Taiwan verbunden“ von dem diesjährigen WGT-Land. Als ausgewiesener Kenner des Landes, der seit Jahren dort lebt, berichtet er von seinen Erfahrungen und beantwortet die Fragen der Teilnehmenden.

Darüber hinaus findet am 1. Februar abends online ein WGT-Vorbereitungsabend statt für alle Interessierten, die nicht an den Vorbereitungstagen im eigenen Dekanat teilnehmen konnten. Dabei gibt es neben spannenden Informationen zu Land und Bibelstelle viele hilfreiche Tipps zur Durchführung des eigenen WGT-Gottesdienstes in der Gemeinde.

Viele weitere Materialien und Angebote des Landesverbands zum WGT 2023 unter www.evangelischefrauen.de/#wgt.

Mittwoch, 1. Februar 2023, 18 bis 21.30 Uhr, online (per Zoom), WGT-Vorbereitungsabend
- Einführung in das Land, in die bewegte Geschichte und die aktuelle Lage
- Gedanken zum Thema des WGT 2023
- Austausch zur kreativen Gestaltung des Gottesdienstes
Was Sie an Technik brauchen: Laptop oder PC mit Kamera und Mikro, eine E-Mailadresse für den Anmeldelink, wenn möglich die Liturgie zum WGT 2023
Die Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldung bei Sabine Grünewald unter wgt-anmeldung@evangelischefrauen.de

Samstag, 11. Februar 2023, 10 bis 11.30 Uhr, online (per Zoom), Auf ein paar Dang Bin – zum Frühstück mit Taiwan verbunden
- Bei einer Tasse Kaffee oder Tee Taiwan besser verstehen lernen – aus erster Hand!
- Der Philosoph und Schriftsteller Stephan Thome lebt seit Jahren auf Taiwan und ist ausgewiesener Kenner des Landes.
- Er erzählt von seinem Buch „Gebrauchsanweisung Taiwan“, seinen Erfahrungen und beantwortet unsere Fragen.
- Einsendung der Fragen bitte bis zum 2.2.2023 an elisabeth.becker-christ@evangelischefrauen.de