Entlastung für pflegende Angehörige
© Hilke Wiegers / fundus.ekhn.de
24.05.2023
nh
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Jeden Dienstag von 10-13 Uhr trifft sich dort eine Gruppe von Seniorinnen und Senioren, bei denen ein Pflegebedarf festgestellt wurde und denen Altersgebrechlichkeit oder ein nachlassendes Gedächtnis zu schaffen machen.
Auch ältere Menschen, die sich Beschäftigung und Geselligkeit und eine Wochenstruktur wünschen, sind willkommen.
Die erfahrene Altenpflegerin Heike Jürgens und ein nettes Team qualifizierter und engagierter Ehrenamtlicher bietet Anregungen zur Gedächtnisaktivierung, sanfte Bewegungsangebote und Impulse für nette Gespräche, bei denen viel gelacht wird.
Das Highlight jedes Treffens ist das gemeinsame Mittagessen beim Mittagstisch für Jung und Alt. Eine herzliche, schöne Atmosphäre und ein leckeres und gesundes Essen (7 Euro) verwöhnen die Gäste.
Der Treffpunkt Mittendrin ist ein Kooperationsangebot mit der Ökumenischen Diakoniestation Eschborn und Schwalbach. Die Kosten von 25 Euro pro Treffen können mit der Pflegekasse abgerechnet werden. Bei Bedarf kann ein Fahrdienst organisiert werden.
Informationen bei Anja Mahne, anja.mahne@ekhn.de oder 0151/17504441.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken