Leitung und Verständigung

„Den anderen zu verstehen ist eine unendliche Aufgabe.“ Mit diesem Satz beschreibt Dr. Martin Fedler-Raupp den Kern seiner Aufgabe als Dekan. Zusammen mit Präses Dr. Volkmar Oberklus, dem Dekanats-Synodalvorstand sowie dem qualifizierten Team im Haus der Kirche, aber auch in enger Absprache mit Pfarrpersonen und Kirchenvorständen, leitet er das Dekanat. Das Gespräch mit Pfarrern und Kirchenvorständen bedeutet ihm viel.

Dekan Fedler-Raupp versteht sich als Teamplayer. Als Dekan ist er Dienstvorgesetzter für 48 Pfarrerinnen und Pfarrer. Am Herzen liegt ihm eine gelingende Kommunikation in einer so großen Organisation wie dem Dekanat Kronberg mit 30 Gemeinden und 60.000 evangelischen Christenmenschen. Hierfür sind die vorhandenen Strukturen zu pflegen und ergänzende Wege zu schaffen. Mit Freude und Interesse arbeitet Fedler-Raupp daran, dass Austausch und Zusammenarbeit unter den Gemeinden immer neue Früchte tragen und die Beziehungen zur Gesamtkirche gelingen.

Dekan
Dr. Martin Fedler-Raupp