Die Informationszentrale

© lindiseinSekretariat Dekanat Kronberg

Das Dekanatsbüro ist die Informationszentrale für alle Mitarbeitenden im Dekanat und den Kirchengemeinden. Hier läuft vieles zusammen – Post, E-Mails, Faxe, Anrufe. Die meisten mündlichen und schriftlichen Anfragen und Anträge kommen erst einmal im Sekretariat an: Dort werden sie bearbeitet und passend weitergeleitet. Besucher, die sich hier anmelden, werden freundlich willkommen geheißen.

Die Dekanats-Sekretärinnen beraten und vermitteln bei Fragen zur Verwaltung, bearbeiten den Schriftverkehr und koordinieren die Termine für den Dekan, führen und aktualisieren die Adressen haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeiter, helfen mit bei allen Aufgaben und Veranstaltungen des Dekanats, unterstützen die Gemeinden bei der Suche nach Vertretungen und kümmern sich um die Ablage aller Dokumente.

Barbara Raisig
Sekretärin