Haus der Kirche

© lindiseinHaus der Kirche Bad Soden

Dreißig Kirchengemeinden bilden das Evangelische Dekanat Kronberg. Das Haus der Kirche – als Sitz der Dekanatsleitung und seiner Dienste – ermöglicht und unterstützt das Engagement der insgesamt 34 Pfarrerinnen und Pfarrer, der 350 Kirchenvorsteher und der 600 fest angestellten Mitarbeitenden in Gemeinden sowie das Engagement der etwa 3.000 Ehrenamtlichen.

Das Haus der Kirche ist mehr als nur ein Gebäude in der Händelstraße in Bad Soden. Es ist ein Haus voller Leben und Gesichter. Die Menschen, die hier arbeiten, sind Mitarbeitende, die mit Herz und Hand ihre Arbeit machen und sich in hohem Maße mit ihrer Arbeit identifizieren. Sie tun das für die Kirchengemeinden und die Menschen, die dort haupt- und ehrenamtlich arbeiten.

Zahlreiche Veranstaltungen, insbesondere der Familienbildung und der Jugend, führen viele Menschen hier ins Haus der Kirche. Aber auch umgekehrt sind die Mitarbeitenden immer wieder in den Gemeinden und bei kirchlichen Diensten unterwegs.