Aktuelle Nachrichten

Orgelbauer Benjamin Kutter (rechts) und sein Auszubildender Lukas Ommer bei der Reinigung der Orgel in der Thomaskirche in Marxheim

27.03.2024 nh

Orgelbauer bei der Arbeit: Viele Berufe – eine Berufung

Ein Orgelbaumeister und sein Auszubildender pflegen und erweitern die Orgel in der Marxheimer Thomaskirche.
Ein Holzkreuz und Ostereier

27.03.2024 ts

Was ist die christliche Bedeutung von Ostern?

An Ostern feiern Christinnen und Christen weltweit die Auferstehung Jesu. Aber wie können wir mit den Zweifeln an diesem Ereignis umgehen?
Am Glockenturm hängt das Banner, so lang, wie der Glockenturm hoch ist.

Evangelische Gemeinden zeigen Flagge für Demokratie und Menschenwürde

Vor rund 200 Gemeinden und Einrichtungen der EKHN wehen Banner für eine offene Gesellschaft.
Bankentürme in Frankfurt, davor zu sehen der Kirchturm der Alten Nicolaikirche.

Jetzt anmelden zum Fundraising Forum im Mai 2024

Das Programm für das Fundraising-Forum Frankfurt 2024 steht, Frühbucherrabatt bis zum 7. April.
Tanzende Jugendliche, die die Arme heben

Tickets sichern für den Jugendkirchentag 2024 in Biedenkopf

Vom 30. Mai bis zum 2. Juni 2024 werden sich mehr als 4000 Jugendliche aus ganz Hessen-Nassau in Biedenkopf treffen. Schon jetzt kannst du dir bei der Anmeldung Tickets für Programmhighlights wie die Aqua-Party und die Konfi-Rallye sichern.
Mehrere Kinder tanzen in einem Raum

22.03.2024 nh

Kindertanzkurse in Bad Soden und Okriftel

Im Evangelischen Familenzentrum "Schatzinsel" in Bad Soden und im Evangelischen Begegnungs- und Familienzentrum Hattersheim-Eddersheim-Okriftel gibt es wieder Tanzkurse für Kinder.
Kinder spielen Sackhüpfen bei einer Freizeit der Evangelischen Jugend im Dekanat Kronberg

22.03.2024 nh

Sommerfreizeit nach Österreich hat noch Plätze frei

In das Bergwasserparadies Defereggental in Österreich geht es für 8 bis 12-Jährige in den Sommerferien (30. Juli bis 9. August). Für die Kinderfreizeit hat die Jugend im Evangelischen Dekanat Kronberg noch Plätze frei.
Eine Seniorin und ein Senior sind bei Yoga-Übungen zu sehen

21.03.2024 nh

Yoga ab 60 - jetzt auch in Bad Soden!

Die Evangelische Familienbildung Main-Taunus bietet jetzt auch in Bad Soden einen Yoga-Kurs ab 60 Jahren an. Los geht er am 26. April in der Augustinum Seniorenresidenz. Anmeldungen sind noch möglich.
Menschen verschiedenen Alters sitzen an einer großen Tafel und essen und trinken gemeinsam

„World Café“ im Mehrgenerationenhaus Eschborn

Das Mehrgenerationenhaus Eschborn lädt am Freitag, 19. April und 19. Juli, jeweils von 19 bis ca. 21 Uhr zum „World Café“ ein.
Frauen sitzen gemeinsam am gedeckten Tisch und prosten sich zu

Neu: Mama-Auszeit im Mehrgenerationenhaus Eschborn

Einmal im Monat treffen sich Frauen zur "Mama-Auszeit", die als neuer Stammtisch etwa alle 4 Wochen im Foyerbereich des Mehrgenerationenhauses Eschborn stattfindet.